Wir sind Ihr kom­pe­ten­ter Part­ner für an­spruchs­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und IT-Pro­jek­te. Mit un­se­rer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung und den Her­stel­ler­un­ab­hän­gi­gen Lö­sun­gen, bie­ten wir Ih­nen Be­ra­tung, Kon­zep­te und Rea­li­sie­rung von Te­le­fon­sys­te­me, IT-Netz­wer­ke, VOIP-Ver­net­zun­gen und al­les was sich um die Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on dreht.

Alex Pez­zei

Lehr­ab­schluss als Elek­tro­mon­teur 1989. An­schlies­send Aus­bil­dung zum Te­le­ma­ti­ker in ei­ner Elek­tro­in­stal­la­ti­ons­fir­ma. Wäh­rend mei­ner 20-jäh­ri­gen Tä­tig­keit ha­be ich wei­te­re Tech­no­lo­gi­en er­lernt: un­ter an­de­rem pro­duk­te­spe­zi­fi­sche Wei­ter­bil­dun­gen in die Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on von Aas­tra, Sie­mens und Al­ca­tel. Am 1. April 2009 Grün­dung der Fir­ma MP Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on zu­sam­men mit Fran­ces­co Mor­gan­te. Die tech­ni­schen Ver­än­de­run­gen am Markt so­wie de­ren Um­set­zun­gen, se­he ich als gros­se und an­dau­ern­de Her­aus­for­de­rung. Wei­ter­bil­dung und das Er­ken­nen von Ver­än­de­run­gen am Markt bleibt wei­ter­hin un­ser Haupt­the­ma. Nur so ge­lingt es uns für un­se­re Kun­den so­wie die Kun­den un­se­rer Elek­tro­part­ner die best­mög­li­chen Lö­sun­gen zu er­ar­bei­ten und um­zu­set­zen.

Fran­ces­co Mor­gan­te

Lehr­ab­schluss als Elek­tro­mon­teur 1989. Ver­schie­dens­te Wei­ter­bil­dun­gen in ana­lo­gen und di­gi­ta­len Tech­no­lo­gi­en. Als Te­le­ma­ti­ker Te­le­fon­sys­te­me der Her­stel­ler Al­ca­tel, As­com und Sie­mens in­stal­liert und pro­gram­miert. Grund­sätz­li­ches In­ter­es­se an Com­pu­ter­tech­no­lo­gie. Di­ver­se Mi­cro­soft-Zer­ti­fi zie­run­gen ab­sol­viert. 1997 Lei­ter der Te­le­ma­tik-Ab­tei­lung mei­nes da­ma­li­gen Be­triebs. Als Ab­tei­lungs­lei­ter für Pro­jek­te von der Of­fert­pha­se bis zur Über­ga­be an den Kun­den ver­ant­wort­lich und Aus­bild­ner für an­ge­hen­de Te­le­ma­ti­ker. Seit 2009 sind mein Ge­schäfts­part­ner und ich selbst­stän­dig. Der­zeit er­le­be ich den drit­ten Tech­no­lo­gie­wech­sel. Mein mo­men­ta­ner Aus­bil­dungs­schwer­punkt ist die heu­ti­ge VOIP Tech­no­lo­gie.